Mein Team

Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit nehmen, uns kennenzulernen.

Die neurologische Facharztpraxis Dr. med. H.-J. Splett wurde 1991 gegründet. Zum Praxisteam gehören außerdem eine Arzthelferin, eine Medizinisch Technische Assistentin in der Spezialisierung klinische Neurophysiologie und eine Praxishilfe.

Unser Anliegen ist es, Sie mit einer umfassenden ambulanten nervenärztlichen Grundversorgung bei der Abklärung Ihrer Erkrankung und der Einleitung eines schnellen Genesungsprozesses zu unterstützen.

Dabei haben wir den Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des peripheren Nervensystems und von Epilepsien ausgerichtet.

Die verschiedenen neurophysiologischen Verfahren sind bei der Untersuchung dieser Erkrankungen unentbehrlich. Sie bilden auch nach der Entwicklung moderner bildgebender Verfahren wie der MRT den diagnostischen Goldstandard. Darüber hinaus sind sie unverzichtbar bei der sorgsamen Abklärung einer Vielzahl von Erkrankungen, auch des zentralen Nervensystems.

Um diese Verfahren aber richtig einsetzen zu können, bedarf es hervorragender Kenntnisse der Anatomie und Physiologie des Menschen sowie eines speziellen Wissens der Untersuchungstechnik. Aus diesem Grund ist Dr. Splett seit 1991 ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung (DGKN).

Aber auch bei den neurodegenerativen und zerebrovaskulären Krankheiten wollen wir Ihnen als Ansprechpartner zu Seite stehen.

Mein Profil

Dr. med. H.-J. Splett

Beruflicher Werdegang

1984   Approbation als Arzt

1988   Promotion zum Doktor der Medizin

1990   Anerkennung als Facharzt für Neurologie und
          Psychiatrie

1991   Eröffnung der neurologischen Facharztpraxis

Zusatzbezeichnung

1994   Psychotherapie

Qualifikation

1991   EEG-Zertifikat der DGKN

1994   EP-Zertifikat der DGKN

2000   Verkehrsmedizin der Sächsischen Landesärztekammer

Mitgliedschaften

Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Nervenärzte (BVDN)

Mitglied im Zentrum für Neurologie und Seelische Gesundheit Dresden/Ostsachen e. V.

Mitglied im Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e. V.